MindTV für Kinder

Ursprünglich wurde diese erfolgreiche Methode für Kinder entwickelt und wurde mit vielen lustigen, spannenden und interessanten Elementen versetzt. Da Kinder sehr zugänglich sind für die Bildersprache, fällt es ihnen leicht und ist es für sie vergnüglich, im Kopf „fernzusehen“. Dabei werden alle Sinne miteinbezogen. 

Wie sollte ein Kind seine Angst, Wut, Frust oder Trauer beschreiben?

Diese belastenden Gefühle werden durch die mindTV- Methode in greifbare Objekte umgewandelt und vom Kind selbst entfernt. Zu Sehen, dass sie es selber waren, die sich geholfen haben, stärkt zusätzlich ihr Selbstbewusstsein. Anschließend werden anstelle dessen stärkende Gefühle „installiert“.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade Kinder sehr gut auf mindTV ansprechen. Meistens reichen 2-3 Sitzungen aus, um ihr Problem nachhaltig aus der Welt zu schaffen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen